Kurt 4 : Aha.

Kurt hat es auch im vierten Band nicht leicht: Ein Hund, der ohne zu Fragen einen Swimmingpool im Garten baut, ein Vater, der Ananas auf dem Acker anpflanzen will und eine Katze, die außer fressen und schlafen nur noch Blödsinn im Kopf hat. Dazu noch die Sache mit dem Handschuh, der unsichtbar macht…

Kurt 4 erscheint im Juli 2019

Holger Bommer: Kurt 4: Aha.

Gringo Comics / A5 quer / Softcover / 54 Seiten / sw/ 7,90 Euro

ISBN 978-3-946649-17-5


Eiszeit Band 1

In der Antarktis ist es nicht so ruhig, wie es scheint, denn das Leben der Pinguine ist spannender, als man es sich vorstellen kann – oder auch mag. Fischhandel, Modeauswüchse oder auch einfach mal „voll-auf-Nacktschnecke“ sein! Selbst anwesende Verhaltensforscher blicken da nicht mehr durch…

Mit „Eiszeit“ ist Geier ein großartiger Comicstrip gelungen, der unter dem Titel „Sphenisci“ in der Schweiz erfolgreich ist. Nun kann man die schrägen Laufvögel auch gesammelt als Buch bekommen. Viel Spaß – und vorallem warm anziehen dabei!

Erschienen!

Geier : Eiszeit 1

Gringo Comics / A5 quer / Softcover / 56 Seiten / farbig / 9,80 Euro

ISBN 978-3-946649-19-9

Pol Band 2: Wir sind alle nicht gleich

Thomas Baehr, Comiczeichner aus Brooklyn, ist den Bewohnern des Pols verfallen. Ganz besonders haben es ihm die knuffigen Pinguine angetan, die nicht nur unter der Erwärmung leiden, sondern zudem von zutiefst menschlichen Problemen geplagt sind. Der deutsche Zeichner, den es nach New York verschlagen hat, zeichnet mit spitzer Feder den Alltag der Laufvögel: mal lustig, mal nachdenklich, voller Details und überrraschend. Dank Gringo Comics kommen nun auch deutsche Leser in den Genuss des Pinguin-Strips POL.
Dies ist schon der zweite Band der POL Pinguin-Strips.

Erschienen!

Thomas Baehr: Pol 2 – Wir sind alle nicht gleich

Gringo Comics / A5 quer / Softcover / 60 Seiten / farbig / 9,80 Euro

ISBN 978-3-946649-18-2

Kommissar Fröhlich 13 – Der Montagsmann

Bernd Reuter wurde vor 9 Jahren aufgrund Indizien als Kindermörder verurteilt. Nun startet seine Wiedereingliederungsphase, doch gleich wird er verfolgt – noch schlimmer, es geschieht wieder ein Kindermord!
Ist Reuter schuldig oder nicht? Kommissar Fröhlich steht vor einem grossen Rätsel…

Auch im neuesten Fröhlich Fall geht es um Themen, die man sonst nicht so in Comics findet. Damit bleibt sich Stephan Hagenow treu, sieht er doch in dem erzählen von Krimis mehr als nur flache Geschichten – es soll berühren, die Abgründe der Menschheit aufzeigen und die Gesellschaft darstellen.

Der Band ist nun seit Ende Januar zu haben!

Mehr zu Fröhlich hier

Stephan Hagenow: Kommissar Fröhlich – Der Montagsmann

Gringo Comics / 24×17 cm / 108 Seiten / Softcover / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-16-8

Der Hartmut kann nichz daführ

Hurra! Neue Abenteuer vom Hartmut, mit der bekannt-bewährten, ganz eigenen Orthografie! Erlebt den Hartmut wie er Schmähgedichte macht, mit Monstern ein Getränk trinkt und in vielen weiteren Abenteuern!

Lies den Hartmut auch im Gringo Logbuch!

 

 

Haggi: Der Hartmut kann nichz daführ

Softcover / Format A5/ 58 Seiten/ sw/ 7,90 Euro
ISBN 978-3-946649-15-1

Erscheint im Juni 2018

Battlecarrier Yuma 5: Season 3

Battlecarrier Yuma 5: Season 3

Battlecarrier Yuma 5 geht in die dritte und letzte Runde. Mit Season 3 schliesst Autor und Zeichner Sebastian Sommer sein Epos ab, und das mit einem Paukenschlag! 446 Seiten hat der querformatige Abschlußband, und die Story ist wieder voller Abgründe, Gewalt, Sex und Weltraumschlachten. Und die bisher in Erscheinung getretenen Tiere und Insekten sind nicht die schlimmsten, die im tiefen Weltraum um Macht und Herrschaft kämpfen! Nachdem die Tier und Insekten einen Frieden geschlossen haben, um der neuen, grossen Macht, die in ihr Territorium eingedrungen ist, paroli bieten zu können, überschlagen sich die Ereignisse. Grosse Schlachten kündigen sich an, mittendrin die Yuma 5 unter Kastellan McAdams… wird sie diese Schlacht gewinnen können?

Verpasst nicht Battlercarrier Yuma 5, Season 3. Mit 446 Seiten kostet der Abschluß der Saga gerade mal 19.80 Euro.


Sebastian Sommer: Battlecarrier Yuma 5: Season 3
Gringo Comics / A5 Querformat / 446 Seiten / Softcover / s/w / 19,80 Euro /
ISBN
978-3-946649-10-6

Erscheint im Juni 2018

Di allerzweiten Abenteuer fom Hartmut

Der Hartmut ist wieder da, mit seiner unverkennbaren Weisheit und Orthografie! Dies ist der zweite sammelband der alten Abenteuer des gestrichelten Helden.
Der zweite Sammelband der alten Hartmutbände enthält folgende Bände:
„Der Hartmut in Baiern“
„Der Hartmut ruft Bretselburg“
„Der Hartmut erklert euch di Welt“
dazu Material aus „Der Hartmut jahgt di Haggimon“
Ausserdem ist auch beim zweiten Sammelband unten rechts ein Daumenkino, diesmal schämt sich dort der Hartmut.

Der erste Sammelband hatte die ISBN 978-3-940047-53-3

Lies den Hartmut auch im Gringo Logbuch!

Haggi: Di allerzweiten Abenteuer fom Hartmut
Sammelbant 2

Softcover / Format A5/ 104 Seiten/ sw/ 9,90 Euro

ISBN 978-3-946649-11-3

Erscheint Ende Mai 2018