Rattenfalle 2

Rattenfalle 2

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Scheinbar gezielt stürmen diese Ratten einen Reaktor und jagen ihn hoch.

Nur wenige überleben, nun schutzsuchend in der Unterwelt der zerstörten Stadt und gleichfalls dort gefangen mit den mutierten Ratten, denen diese Katastrophe scheinbar weniger ausgemacht hat. Verschiedene, versprengte Gruppen von Menschen versuchen in dieser feindlichen Welt zu überleben, so auch Culver und sein Kumpel Hooker, auch eine zweite Zweiergruppe – Trask und Birdy – versucht in der Unterwelt zu überleben.

Nachdem Culver und Hooker in einen Rattenhinterhalt geraten, flüchtet Culver und lässt den kämpfenden Hooker zurück, gerät aber auch in eine ausweglose Situation. Trask und Birdy werden auch von Ratten beinahe erwischt und schlisslich von Soldaten der nicht kontaminierten Welt gefangen genommen…

Rattenfalle 2

von Stephan Hagenow

Heft 24×17 cm / 28 Seiten / farbig / 4,95 Euro / ISBN 978-3-946649-30-4

Rattenfalle 1

Rattenfalle 1

Rattenfalle 1

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Ratten haben ihre Verstecke verlassen, sind mutiert und greifen die Menschheit an. Scheinbar gezielt stürmen diese Ratten einen Reaktor und jagen ihn hoch.

Nur wenige überleben, nun schutzsuchend in der Unterwelt der zerstörten Stadt und gleichfalls dort gefangen mit den mutierten Ratten, denen diese Katastrophe scheinbar weniger ausgemacht hat. Verschiedene, versprengte Gruppen von Menschen versuchen in dieser feindlichen Welt zu überleben, so auch Culver und sein Kumpel Hook…

Dieser spannende Endzeitcomic wurde von Stephan Hagenow geschaffen und nur ein kleiner Teil erschien 1992 in einem Album bei Alpha Comics. Noch bevor mehr erscheinen konnte, gab es den Verlag nicht mehr und diese Geschichte lag nun knapp 3 Jahrzehnte verborgen beim Zeichner. Nun erscheint bei Gringo die komplette Geschichte aufgearbeitet in 6 Heften.

Rattenfalle 1

von Stephan Hagenow

Heft 24×17 cm / 28 Seiten / farbig / 4,95 Euro / ISBN 978-3-946649-29-8

Gringo Mag Downloads

Hier könnt ihr unser Gratisheft Gringo Mag als freies PDF herunterladen. Auch weitergeben dürft ihr es gerne! Mit Dem Klick auf ein Cover wird das jeweilige Magazin geöffnet. Viel Spaß beim Lesen!

Dies ist natürlich ein Gratis-Download!

GringoMag 01-2016
GringoMag01-2016

GringoMag 02-2016
GringoMag 02-2016

Gringo Mag 01-2017
Gringo Mag 02/2017

Gringo Mag 02-217
Gringo Mag 03-2017
Gringo Mag 01-2018
Gringo Mag 02-2018
Gringo Mag 03-2018
Gringo Mag 04-2018
Gringo Mag 01-2019
Gringo Mag 02-2019
Gringo Mag 03-2019
Gringo Mag 01-2020

Kommissar Fröhlich 15: Ein älterer Herr

Im alten Land ereignen sich seltsame Unfälle: Da gerät ein Mann bei der Rasenmäherreparatur mit dem Kopf in die Messer, ein anderer verfängt sich tödlich in seiner Wäscheleine und stranguliert sich scheinbar selbst; ein dritter fällt mit Herzversagen vom Obstbaum. Zuviel der Zufälle, denken sich Kommissar Fröhlich und Tumba, zumal sich immer ein älterer Herr unter den Schaulustigen am Tatort befindet. Hat er etwas mit der Sache zu tun? Spätestens mit einem weiteren Toten in einer Jauchegrube sind sich die Ermittler sicher: Es gibt Zusammenhänge. Was sind die wahren Gründe für diese Morde? Fröhlich findet Dinge heraus, die er so noch nicht in seiner Dienstzeit gesehen hat…

Mit einem weiteren Fall von Kommissar Fröhlich zeigt Stephan Hagenow, wie ernsthaft sich ein Krimi in Comicform mit den Abgründen der Menschen auseinander setzen kann.

Kommissar Fröhlich 15: Ein älterer Herr

von Stephan Hagenow

Softcover 24×17 cm / 108 Seiten / Softcover / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-28-1

Wellenbrechaz

Käptn Morgana Flynt und ihre Ork-Crew feiern ihr Piratendasein ebenso wie ihr lockeres Verhältnis zur Rechtschreibung und Grammatik – und das in vollen Zügen! Jedoch macht eine düstere Prophezeihung sowie eine buglastige Blondine ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn es geht um nicht weniger, als die Welt zu retten – dafür muss man die Rückkehr der Berüchtigten Pirat in Levy Jones verhindern, die aus dem Jenseits zurück in die Realität will. Erlebt ein Abenteuer voller Action, Erotik und schrägem Humor, wie ihr es vermutlich noch nie erlebt habt! Taucht in die rauhe Welt der Piraten ein, mit seltsamem Dialekt, seltsamen Kämpfen und noch seltsameren Piraten!

Sebastian Sommer (Battlecarrier Yuma 5, Deduktion) hat wieder seinen Zeichenstift gezückt und entführt uns in die Welt der Piraten, seine nun nicht mehr heimliche Leidenschaft.

Sebastian Sommer: Wellenbrechaz

Erscheint 24.November 2020

Gringo Comics / 21×14,8 cm / 412 Seiten / Softcover / sw / 19,80 Euro / ISBN 978-3-946649-26-7

Die Legende von Kronos Rocco

Als Revolvermann Rocco mal wieder wirr durch die Wüste wankt, entdeckt er eine mysteriöse Kugel. Diese entpuppt sich als Raumzeitschiff, in dem Rocco von nun an kreuz und quer durch‘s Multiversum springt. Auf der Suche nach seiner alten Heimat begegnet er urzeitlichen Monstern, postapokalyptischen Mutanten, faschistischen Werwölfen, wilden Wolpertingern, kannibalischen Neandertalern und verzweifelten Revolutionären. Und Fred dem Frettchen.

Mit DIE LEGENDE VON KRONOS ROCCO legt Zeichner Bela Sobottke seine finale, ultimative Hommage auf die bizarrsten, abseitigsten und obskursten Vertreter des Italowesterns vor.

DIE LEGENDE VON KRONOS ROCCO
von Bela Sobottke

Gringo Comics / A4 / Hardcover / 48 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-25-0

Einar der Wikinger 2

Im zweiten Band von Einar der Wikinger trifft dieser auf mysteriöse Steinmonster, die scheinbar unbesiegbar sind – doch hinter diesen monumentalen Gegnern verbergen sich verwandelte Krieger der „Wolfsmenschen“, die durch den Magier Rark verwandelt wurden. WIe können nun Einar und Weeneh Tha diese Gefahr für ihr Volk abwenden?


Auch im zweiten Band entfesselt der Autor und Zeichner Stephan Hagenow eine fesselnde Geschichte, die weit über einen klassischen Genrecomic hinausgeht und durch tolle Layouts und überraschende Elemente zu fesseln weiß.

Stephan Hagenow: Einar der Wikinger 2
Gringo Comics / 17×24 / SC / 108 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-27-4

EINAR DER WIKINGER 2 ist in Kürze im Comicladen erhältlich oder in unserem Online-Shop:

Einar der Wikinger

Ausgespuckt vom wilden Meer kommt ein scheinbar fremder Krieger ins Wikingerdorf, mehr tot als lebendig. Er hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Jahre zuvor umgekommenen Häuptlingssohn Einar, auch wenn er sich an nichts erinnert. Doch Einars frühere Gefährtin erkennt ihn wieder… So kommt mit dem geheimnisvollen Krieger nicht nur Gewalt und Zwietracht ins Dorf, auch die Vergangenheit hält auf unangenehme Weise Einzug…

Darauf haben EINAR-Fans gewartet: Stephan Hagenow belebt seinen Wikinger wieder, bekannt aus den 21 Piccolo-Heften, die vor einigen Jahren bei Gringo erschienen sind. Diesmal im größeren Format und mit mehr Umfang! Auch perfekt für Neuleser geeignet.

Stephan Hagenow: Einar der Wikinger 1 
Gringo Comics / 17×24 / SC / 108 Seiten / farbig / 16,80 Euro / ISBN 978-3-946649-21-2

Der Hartmut hat schohn fiel erlept!

Der Hartmut ist wieder da! Im mittlerweile dritten Sammelband werden die ersten 3 Hefte, die bei Gringo Comics erschienen sind, gesammelt neu aufgelegt. Ergänzt wird der Band durch bisher unveröffentlichte Illustrationen und viele Hintergrundinfos zum kleinen Hartmut.

Dieser Band enthält die Hefte:
Der Hartmut kennd sich auß
Früling, Sommer, Herpst unt Hartmut
Der Hartmut finndet dehn Supperstahr

Dieser Sammelband ist genau das Richtige für Leser, die diese Bände verpasst haben oder einfach mal den kleinen Kerl mit der seltsamen Ortografie kennen lernen wollen.

Haggi:  Der Hartmut hat schohn fiel erlept!

Sammelbant 3

Gringo Comics / A5 / 96 Seiten / s/w / Softcover / 9,90 Euro/ ISBN 978-3-946649-23-6

Hans die Larve 2

Dies ist nun schon der zweite Band von Hans der Larve. Wer den philosophierenden, nachdenklichen Held mit der aufregenden Frisur noch nicht kennt, hat mit Band 2 die ideale Gelegenheit, ihn nun kennen zu lernen.
Mit extrem reduziertem Strich und skurrilen Pointen hat das österreichische Comic-Urgestein Robert Jazze Niederle einen sympathischen und nachdenklichen Helden geschaffen, der seinesgleichen sucht.

Robert Jazze Niederle: Hans die Larve Band 2

Erscheint April 2020

Gringo Comics / 21×14,8 cm / 64 Seiten / Softcover / sw / 7,90 Euro / ISBN 978-3-946649-24-3

Bereits erschienen:

Hans die Larve 1